Zu meiner Person

Ich bin in Braunschweig geboren und aufgewachsen. Während des Studiums an der Georg-August-Universität zu Göttingen und während der Referendariatszeit im Bereich des Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig war ich unter anderem in bekannten Strafverteidigerkanzleien in München und Braunschweig tätig. Außerdem durchlief ich während meiner Ausbildung verschiedene Stationen beim Amtsgericht Braunschweig, bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig, bei der Polizeidirektion Braunschweig und bei der Regierungsvertretung (eine Zweigstelle des niedersächsischen Innenministeriums).

Im ersten Staatsexamen legte ich einen Schwerpunkt auf den Bereich Kriminologie und Jugendstrafrecht, im zweiten Examen auf das Verwaltungsrecht.

An der Georg-August-Universität zu Göttingen erwarb ich den Hochschulgrad Diplom-Jurist.

Nach Abschluss der Ausbildung zum Volljuristen (erstes und zweites juristisches Staatsexamen) und der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Braunschweig gründete ich meine Kanzlei 2008 in Wolfsburg.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich regelmäßig auf Veranlassung des Amtsgerichts Wolfsburg als Verfahrenspfleger in Unterbringungs- und Betreuungsverfahren tätig.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Privat begeistere ich mich für jegliche Art der motorisierten Fortbewegung, insbesondere das Motorradfahren.

Karsten Krause

P.S.: I speak English. Feel free to contact me, even if you don´t speak any German.

Kontakt

Rechtsanwalt Karsten Krause
Friedrich-Ebert-Straße 20a
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 - 8 678 444
Fax: 05361 - 8 677 442

Website:
www.rechtsanwalt-krause.net
www.anwaltskanzleikrause.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
  9.00 - 13.00 Uhr
  15.00 - 18.00 Uhr
Freitag
  9.00 - 13.00 Uhr

E-Mail-Adresse:
rechtsanwalt.krause@gmail.com